Bürgerservice im Netz ausgebaut

www.rainer-arnold.de soll mehr als bloße Präsentation sein

NÜRTINGEN(vhas). Auf ein umfangreiches Serviceangebot können Bürgerinnen und Bürger fortan auf der Internetseite des Nürtinger Bundestagsabgeordneten Rainer Arnold (SPD) zurückgreifen. Neben den nach wie vor aktuellen Informationen über seine politische Arbeit, findet der Surfer nun eine ausführliche Liste von meist kostenlosen Hotlines zu den unterschiedlichsten Themen wie Rente, Minijobs, Existenzgründung oder Erziehungsgeld. Zusätzlich können eine Reihe der von den Bundesministerien herausgegebenen Informationsbroschüren direkt auf Arnold Homepage herunter geladen oder die Druckversion bestellt werden. Mit Informationen über ein freiwilliges ökologisches Jahr, über die Patientenverfügung oder das Betreuungsrecht geht die Broschürenauswahl über die tagesaktuelle Politik hinaus. Lohnend ist auch ein Blick auf die Linkseite die zu zahlreichen politischen Seiten im Netz weiterführen. Der Internetauftritt von Rainer Arnold ist unter www.rainer-arnold.de einsehbar.

Genauso wie das Nürtinger Wahlkreisbüro verstehe ich meinen Internetauftritt als hilfreiche Service- und Informationsstelle“, sagt Rainer Arnold zu seiner Homepage, die im übrigen auch eine Liste aller wichtigen                     Hocketse und Feschtle im Wahlkreis bietet..