Folgen des demografischen Wandels - Rainer Arnold lädt ein: Veranstaltung zum Thema 'Der demografische Wandel – eine Herausforderung für Politik und Gesellschaft'

Rainer Arnold lädt ein: Veranstaltung zum Thema „Der demografische Wandel – eine Herausforderung für Politik und Gesellschaft“

NÜRTINGEN (pm). Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, den 15.03.2012 um 19.00 Uhr zu der Veranstaltung „Der demografische Wandel – eine Herausforderung für Politik und Gesellschaft“ nach Filderstadt in die FILharmonie ein.

Der demografische Wandel betrifft alle. Es geht darum, Fragestellungen und Herausforderungen zu diskutieren, die durch den demografischen Wandel aufgeworfen werden: Wie gestaltet man Wohnraum, Kulturangebote oder die solidarischen Versicherungssysteme demografiefest? Was heißt Arbeit in einer immer älter werdenden Gesellschaft?

Als Gäste konnte Rainer Arnold Experten aus Politik, Wissenschaft und Wohlfahrtsverbänden gewinnen: Anton Schaaf, der rentenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Barbara Sinner-Bartels, Leiterin der Abteilung „Bevölkerung und Kultur“ vom statistischem Landesamt Baden-Württemberg und Roland Sing, der Vizepräsident des Sozialverbandes VdK Deutschland diskutieren gemeinsam mit Rainer Arnold. Die Moderation übernimmt Karin Selje, Stadträtin aus Filderstadt und Treffpunktleitern.