Gastfamilien für Austauschschüler gesucht

MdB Rainer Arnold unterstützt Aufruf der Schüleraustauschorganisation AFS

NÜRTINGEN(vhas). Der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold (SPD) unterstützt die gemeinnützige Schüleraustauschorganisation AFS– Interkulturelle Begegnungen Gastfamilien für ausländische Schüler zu finden. In diesem Jahr werden mit dem AFS wieder 700 Jugendliche aus aller Welt für ein Jahr nach Deutschland kommen. 150 Schüler sollen in Baden-Württemberg ein Zuhause auf Zeit finden. Arnold bittet Familien im Wahlkreis Nürtingen einen Gastschüler bei sich aufzunehmen. Familien, und Alleinerziehende können sich ebenso wie Paare ohne Kinder beim AFS melden. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Schüler sind zwischen 16 und 18 Jahren alt und werden im September nach Deutschland kommen. Interessierte Bürger sollen sich, so Arnold, direkt an das Regionalbüro Süd des AFS, Toralf Rupprecht, melden: Tel. 0711/8060769-13, email toralf.rupprecht@afs.org. Allgemeine Informationen sind auch im Internet unter www.afs.deerhältlich.