Infomobil des Bundestages vom 7. bis 9. August in Nürtingen

Bundestagsabgeordneter Rainer Arnold vor Ort

NÜRTINGEN(pm). 23 Tonnen Demokratie rollen quer durch Deutschland, wenn sich das Bundestagsmobil auf den Weg macht, um über das Parlament und die Arbeit der Abgeordneten zu informieren. Auch in diesem Jahr fährt der Infotruck unter dem Motto "Bundestag auf Touren" quer durch die Republik und will dafür sorgen, dass die Wähler besser verstehen können, was täglich im Bundestag geschieht.

Dazu ist der Truck mit einem Großbildschirm, einem separaten Besprechungsraum und einer überdachten Bühne ausgestattet. Neben Gesprächsrunden und Filmvorführungen kann man hier auch eine Plakatausstellung zur Arbeit der Abgeordneten besuchen und sich einen Überblick über das CD-ROM-Angebot des Bundestages verschaffen. Das Infomobil macht von Montag 7. bis Mittwoch 9. August 2006 Station in der Nürtinger Fußgängerzone (östliche Kirchstraße). Die Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag von 9 bis 18 Uhr und am Mittwoch von 9 bis 15 Uhr. Der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold (SPD) wird ebenfalls vor Ort sein, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und Rede und Antwort zu stehen. Arnold ist am Montag von 13 bis 14 Uhr und am Dienstag von 16 bis 17 Uhr am Infotruck.