Kreativ für Toleranz

Victor-Klemperer-Jugendwettbewerb

Einsendeschluss 31.3.2005

NÜRTINGEN(vhas). Unter dem Motto „Kreativ für Toleranz“ führen das Bündnis für Demokratie gemeinsam mit dem ZDF und der Dresdner Bank zum fünften Mal den Victor-Klemperer-Wettbewerb durch. Jugendliche ab 15 Jahren sollen animiert werden, kreative Beiträge, die den Gedanken des Miteinanders in einer modernen Gesellschaft ohne Diskriminierung, zu verfassen. Themen und Darstellungsformen sind frei wählbar, auch können die Teilnehmer als Einzelpersonen, als Klasse oder Gruppe an dem Wettbewerb mitmachen. Die Arbeiten werden das Alter berücksichtigend von einer Jury bewertet. Als Preise werden Studienfahrten nach Prag, Berlin und Dresden ausgelobt, darüber hinaus werden fünf Wertpapierkonten von je 500 Euro vergeben. Einsendeschluss der Arbeiten ist der 31. März 2005. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.buendnis-toleranz.de. Der Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold (SPD) unterstützt den Jugendwettbewerb und freut sich über möglichst viele Einsendungen aus dem Nürtinger Wahlkreis.