Rainer Arnold erneut im Fraktionsvorstand

Wiederwahl zum verteidigungspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion

NÜRTINGEN/BERLIN(pm). Der Nürtinger Bundestagsabgeordneter Rainer Arnold (SPD) ist für weitere zwei Jahre in den Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden. Bei den kürzlich stattgefundenen Wahlen erhielt Arnold nach eigenen Aussagen ein „gutes Ergebnis“ und wurde bereits im ersten Wahlgang im Amt bestätigt. Die Fraktionsmitglieder stimmten bei der Wahl des verteidigungspolitischen Sprechers ebenfalls klar für Arnold und folgten damit dem Wahlvorschlag.

Die SPD-Bundestagsfraktion wählte den 57-jährigen Politiker aus Wolfschlugen erstmals 2002 zu ihrem verteidigungspolitischen Sprecher. Dem Fraktionsvorstand gehört er seit 2004 an. Arnold freute sich über das entgegengebrachte Vertrauen seiner Fraktionskollegen und sagte nach der Wahl, „die große Zustimmung honoriere mein bisheriges Engagement und meine politische Arbeit und schaffe eine gute Grundlage für die Aufgaben in den anstehenden zwei Jahren.“